[Talk-de] LKW Mautinformationen

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Aug 8 11:29:18 UTC 2012

Moin,

> Das halte ich so für keine besonders gute Syntax. hgv ist eine Fahrzeugklasse und keine turnrestriction.
>
> Auch wenn man type=restriction für andere Einschränkungen als Abbiegevorschriften verwenden wollte, sollte man m.E. eher so was wie
> restriction:for=hgv
> restriction=maxweight
> verwenden
>
> M.E. macht es aber eigentlich keinen Sinn, die Nutzung dieses Relationentyps um weitere, im Prinzip grundverschiedene (s. z.B. members) Verkehrsvorschriften zu erweitern, da die Logik eine ganz andere ist.

hmm, inwiefern ist die Logik eine ganz andere?

Die sogenannten'turn' restrictions werden doch jetzt schon als 'hier
geht es nicht weiter' restriction verwendet, auch ohne turn.
Ebenso werden dort bereits Fahrzeugklassen als 'nicht betroffen'
angegeben, quasi in 'negativer Logik'.
Warum kann man das dann nicht auch in 'positiver Logik' (z.B. statt
except -> only) anwenden?

Gruß
Georg