[Talk-de] Darstellung von Icons für shop=* und amenity = restaurant in der Karte klemmt

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Aug 9 07:15:12 UTC 2012

Moin,

Am 09.08.2012 02:46, schrieb Friedrich Strohmaier:
> Ich möchte gerne, dass in der Karte das Symbol - idealerweise mit
> Bezeichnung - für den Musikladen angzeigt wird, so wie beim Restaurant

> würde ich doch lieber wissen, wie ich das gezielt hinbekommen kann.
> Irgendwie will sich mir der Unterschied zwischen dem Verhalten von
> shop=* und amenity=* in dieser Hinsicht nicht erschließen.
>
> Hat jemand den Link zur richtigen Spur?

Der Link zur richtigen Spur lautet ganz allgemein:
Nicht alles, was als Daten/Tag bereits etabliert ist, wird auch in der
(Haupt-)Karte gerendert/angezeigt.
Entweder noch nicht implementiert oder manchmal auch eben schlicht nicht
gewollt.
Das Verhalten ist dort also tatsächlich unterschiedlich, auch innerhalb
der Kategorien (shop, amenity).

Und speziell:
Wenn Du es unbedingt möchtest, musst Du
entweder Dich bei Mapnik (dem Renderer der Hauptkarte) aktiv beteiligen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapnik

oder 'Deine' Karte selber erzeugen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:OSM-Karten_erstellen
oder Stichwort 'Maperative' u.a.