[Talk-de] ungültige Relationen im Wiki

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Aug 9 08:06:24 UTC 2012

Hallo,

On 08/09/12 09:12, Andreas Tille wrote:
> So weit so gut - mir fehlt aber in der Template (oder in diesem Thread)
> noch ein Hinweis, wie denn eine Relation "richtig" referenziert werden
> kann ohne die ID zu verwenden.

Es gibt keine Moeglichkeit, von extern (dazu zaehlt auch das Wiki) einen
stabilen, direkten Link auf eine Relation zu legen, siehe den
kuerzlichen Endlosthread "Permanente/stabile OSM IDs". In den meisten
Faellen entspringt der Wunsch, dies zu tun, auch einer missbraeuchlichen
Verwendung von Relationen (naemlich als "Download- oder
Visualisierungshelfer"), siehe den kuerzlichen Endlosthread "Relationen
aus Sicht der Auswertung".

Ob das hier ein neuer Endlosthread wird?

Bye
Frederik