[Talk-de] Benennung von Wegen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Aug 14 19:59:43 UTC 2012

Am 14. August 2012 21:26 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Hi !
>
> ich habe mir mal die Benennung (name) von highway=* bei uns im Umfeld
> angesehen und mir sind dabei so einige aufgefallen wo ich meine - diese
> Angaben haben  nichts im Namens-Tag zu suchen.
>
> Fussweg von A nach B
> Zwei Straßennamen - KOMMA getrennt
> Fernwanderweg E.....
> xxxx nach X-Dorf
> B210 (1. Qartal 2015)  -> besser bei REF; wäre schon schön wenn diese mit
> den "Standard" Renderern dargestellt wird, auch wenn wir nicht ....
> xxx Ferienwohungen
> [...]

+1

Beschreibungen sind keine Namen - immer wenn man sich dabei ertappt,
eine beschreibende Bezeichnung in das name-tag zu schleusen, sollte
man m.E. darüber nachdenken, ob der Grund dafür nicht sein könnte, daß
das Objekt schlicht keinen Namen *hat*.

Einer meiner Favoriten: name="den Toten der Kriege zum Gedenken etc."