[Talk-de] Kneipp-Anlagen: Wiki vs. Tagging

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Mi Aug 15 22:06:31 UTC 2012

Hallo,

bei der Suche nach dem passenden Tag für eine Kneipp-Anlage
(Wassertretbecken) bin ich im OSM-Wiki über eine Seite [1] gestolpert,
welche leisure=foot_bath angibt, sogar in deutsch und englisch.
Allerdings zeigt Taginfo [2] genau Null Verwendungen weltweit. Am
meisten verbreitet scheint derzeit amenity=kneipp_water_cure mit 83
Verwendungen zu sein [3], was aber im Wiki (noch) nirgends erwähnt ist.

Ich würde nun gerne das tatsächliche Tagging im Wiki dokumentieren. Wie
sollte dabei mit der irreführenden Seite [1], welche auch erst seit
24.07.2012 existiert, umgegangen werden? Bemerkung einfügen, umbiegen
auf beispielsweise [4] oder gar löschen?

Viele Grüße,
Sebastian

[1] <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:leisure%3Dfoot_bath>
[2] <http://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=leisure&value=foot_bath>