[Talk-de] 3. Runde Wikimedia Community Projektbudget

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Do Aug 16 12:08:06 UTC 2012

Hallo,

Am 16.08.2012 um 13:08 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:

> Ist das bis heute mal geklärt worden?
>
> Ich hatte da mal drauf hingewiesen. als die WMS-Server gerade
> aufkamen, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Hat sich aber keiner
> zu einer Reaktion bemüßigt gefühlt.
> Stattdessen alle paar Tage neue Erfolgsmeldungen: jetzt auch
> Kleinwuppersdorf im WMS usw.
> Genauso dass die Aktion zeitlich begrenzt war, jetzt aber überall
> lokale WMS Server mit Kopien rumstehen.

das sind zwei verschiedene Dinge gewesen.

1) Alle Bilder über die Website downloaden. Keine Erlaubnis, diese über einen WMS auszuliefern.
2) Die lokale Community möchte einen WMS Server betreiben. Dafür haben sie ein Rohbild bekommen und mußten einen eigenen Untervertrag machen. Das war grundsätzlich in der Anzahl begrenzt und hat leider sehr lange gedauert ( war ich nicht ganz unbeteiligt dran).

Mfg Marc