[Talk-de] 3. Runde Wikimedia Community Projektbudget

aighes osm at aighes.de
Do Aug 16 07:13:12 UTC 2012

Am 16.08.2012 04:36, schrieb Falk Zscheile:

> Vielleicht solltest du (ThomasB) einmal überlegen, ob deine
> Anspruchshaltung mit dem Ansatz und dem Wesen freier Projekte
> vereinbar ist. Anderen zu sagen du hättest aber [...], du müsstest
> aber [...], so wäre es doch viel einfacher gewesen [...], ich habs
> doch gleich gesagt [...] etc. ist immer einfach. Es zu machen oder
> etwas zu organisieren hingegen deutlich aufwendiger, denn plötzlich
> muss man eigene Zeit und eigenes können investieren bzw. sich das
> wissen auch erst noch erarbeiten ... Und das dauert in der Regel viel
> [...]

Hallo,
Thomas hat im Forum zu Zeiten, als man die Bilder nur über einen eigenen
MapServer ins JOSM bekommen hat, das Angebot gemacht, ein paar Städte
als WMS zu hosten. Anscheinend war das aber damals nicht gewollt oder
was auch immer. Das kann ich nicht einschätzen. Stattdessen haben wir
(meint einige Pro-Mapper, der Normalmapper hatte kaum etwas davon) uns
knapp 1 Jahr damit beschäftigt Bildfetzen umständlich von einer Website
zu laden und diese dann ins JOSM gebracht. Kurz vor Ende gabs dann 3
WMS-Server...

Ich kann da schon verstehen, warum da einige (nicht nur Thomas) nicht
gerade erfreut drüber sind ;)

Henning