[Talk-de] OSB-Cyclemap-Layer nicht aktualisiert?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Do Aug 16 09:23:29 UTC 2012

Hi Steffen,

On Wed, Aug 15, 2012 at 12:33:06PM +0200, Steffen Grunewald wrote:
> Danke - wieder ein Tab mehr offen... und die damit verbundene
> Chance, beim Übertragen Fehler zu machen.
> Ein funktionierendes OSB-Layer, und sei es mit einer Woche
> Verzögerung, wäre mir lieber (zumal ich auch dort zwischen
> Mapnik und Cyclemap hin- und herschalte).
> Kann man die Lonvia-Layers nicht "einfach" mit der OSB
> "verheiraten"?

Du riskierst, daß Dir hier in einem super langen Thread erklärt wird,
wie toll es ist, daß bei OSM jeder sein eigenes Süppchen kochen darf und
das es eigentlich gar nicht so richtig gewollt ist, daß man sich mal auf
eine Sache einigt, die zuverlässig funktioniert.  Ich hatte sowas hier
auf der Liste Mitte Februar dieses Jahres (seinerzeit an einem
gmapsupp.img Beispiel) versucht zu diskutieren.

Ich habe für mich beschlossen, einfach mit Faszination das Phänomen zu
beobachten, daß es offensichtlich gelingt, sehr viele Leute zur Arbeit
an einer gemeinsamen Datenbasis zu bewegen dem aber die Unfähigkeit
dieser Gruppe gegenübersteht, auch mal sowas wie ein "fertiges Produkt"
zu erstellen (sei es nun eine Karte im Netz, ein Garmin Image oder was
auch immer) und dieses Produkt zuverlässig und sorgfältig zu pflegen.

Ich habe allerdings aus meiner Arbeit an Freier Software gelernt, daß
man um einen Mangel zu beheben auch selbst bereit sein muß, das aktiv
anzugehen.  Da mein Hauptfokus bei anderen Projekten liegt, bleibt es
leider wie gesagt beim faszinierten beobachten.

Viele Grüße

         Andreas.

--
http://fam-tille.de