[Talk-de] Benennung von Wegen

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Fr Aug 17 04:47:55 UTC 2012

malenki <osm_ at malenki.ch> [Wed, Aug 15, 2012 at 05:58:41PM CEST]:

> ...oder dass man zu bequem ist, das Objekt vernünftig zu mappen.
> name="Fernwanderweg E6" ist schneller rangeschrieben als eine passende
> Relation erstellt oder gesucht und bearbeitet.

So etwas sollte man in den Ref packen. Das finde ich sogar sehr sinnvoll für
Leute, die ein an den Baum gemaltes Wanderzeichen sehen, aber sich nicht
mit der regionalen Wanderwegsystematik auskennen. Wenn ich die Wanderwegrelationen
pflege, bin ich um solche Tags wie ref="blaues Quadrat" sehr dankbar.

Unter dem Namen hat das nichts verloren. Nahe von Ortschaften gelegen, werden
solche Namen ins Straßenverzeichnis übernommen, was dann nur noch drollig aussieht.