[Talk-de] Löschwassereinspeisung - Wie taggen ?

Werner Poppele poppele at hm.edu
Mo Aug 20 06:46:13 UTC 2012

Holger wrote:
> Hallo,
>
> ich hänge grad an der selben Stelle. Was ist der aktuelle Vorschlag für
> das Tagging?
>
> Holger

Guten Morgen, Holger

im Juni 2012 (siehe [1]) gab es eine kurze Diskussion zu diesem Thema.
Ich hatte darueberhinaus Kontakt zu Oliver Brakhan, der meines Wissens
bei OpenFireMap mitarbeitet. Aussage war, die Loeschwassereinspeisung
als emergency=fire_hydrant zu taggen. Ich hatte dazu den Einwand, dass
ein Hydrant zur Wasserentnahme dient und nicht zum Einspeisen von
Wasser. Meines Wissens gibt es bisher keine wirkliche Empfehlung zum
Taggen einer Loeschwassereinspeisung. Spontan wuerde ich das mit
emergency=inject_valve oder wie es jemand vorgeschlagen hat, mit

emergency=dry_standpipe
dry_standpipe=inlet_valve

taggen.

WernerP