[Talk-de] Richtig taggen

wwl usenet at schani.com
Mi Aug 22 10:56:02 UTC 2012

Hallo,
ich verspreche ich werde es mit meinen dummen Fragen nicht übertreiben.
Ich will nur gleich von Anfang an alles richtig machen.

Ich stehe vor dem Problem das ich in einem Gebiet arbeite in dem nur
wenig vorher geschehen ist, und das was bereits vorhanden ist, nach
meinen wenigen Erfahrungen, nur unzureichend getagged oder evtl. falsch ist.

Ich habe zwar die Wiki ausgedruckt und neben mir liegen, aber einige
Dinge erschließen sich (noch) nicht für mich.

Z.B. habe ich derzeit eine Stasse die noch Monate wegen Tiefbau gesperrt
ist. Die Straße ist zwar 2Km lang, gesperrt sind aber nur 500m. Wie kann
ich nun die 500m so taggen das sie gesperrt ist. Ich müsste sie vorher
aufschneiden um nur den Bereich als Baustelle (highway=construction) zu
taggen. Das "aufschneiden" habe ich aber noch nicht geschafft. Oder
macht man das ganz anders.

Viele Gebäude sind nur als Building=yes gekennzeichnet. Ich habe nun bei
Neuen building=house oder building=manufacturer angegeben. Reicht es
einen Tag zu setzen oder sollte z.B. ein Getränkemarkt mit mehreren Tags
angelegt werden:

building=yes
building=commercial
shop=beverages