[Talk-de] Server mieten

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Aug 23 00:51:40 UTC 2012

Am 20.08.2012 09:10, schrieb Markus:
> Weiss jemand, wo man preiswert Root-Server mieten kann?

Sorry, aber so unkonkret wie die Frage ist erwartest Du doch nicht
ernsthaft sinnvolle Antworten. Sinnvoll im Sinne von "Dir weiterhelfend".

Wenn Du nicht spezifizierst was Du genau brauchst oder noch besser, was
Du damit vorhast: Da kannst Du auch in einem Auto-Forum fragen: "Weiss
jemand wo man preiswert ein Auto kaufen kann". Oder "Kann mir jemand
einen Tipp geben, wo man günstig einen Rechner kaufen kann."

Es gibt allein eine ganze Hand voll von Foren wo die Leute über nichts
weiter diskutieren als über die Vorzüge und Nachteile von
(Root-)Server-Hostern.
Die Vorstellung, man könne vielleicht nur eine von deren FAQs in ein
einziges Posting hier eindampfen finde ich interessant.
(Zumal es dort auch zahlreiche Glaubensfragen zu entscheiden gibt
hinsichtlich Serverstandort, Anbindung, Verfügbarkeit, Ausfällen in der
Vergangenheit, Reaktivität und Ehrlichkeit des Wartungspersonals bei
Hardwaredefekten und schlußendlich auch dem Preis. Gerade in der
10€/Monat-Klasse gibt's da viele Kröten zu Schlucken so dass man auch
gleich die "billig<>preiswert"-Diskussion führen darf.)

-jha-