[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Aug 23 12:20:43 UTC 2012

Am 23. August 2012 13:56 schrieb Volker Schmidt <voschix at gmail.com>:

> Zumindest im Veneto ist das meist nicht den mappers zu verdanken, sondern
> das sind haeufig noch nicht bereinigte Importdaten.

Das macht es leider auch nicht besser :-(

In Kalabrien und nahe Bolsena, wo ich dieses Jahr einiges mappen
konnte, waren es auch großteils neue Mapper, welche ich auch versucht
habe anzuschreiben. Scheiterte aber bis auf zwei Fällen an der
Sprachbarriere (mein italienisch ist nicht-existent und ihr englisch
leider auch).

Trotzdem musste ich in Italien feststellen, dass OSM-Routing
erstaunlich gut funktioniert. Zumindest nicht schlechter als ein
herkömmliches Navi. Als ich mir vor dem Urlaub die Daten angesehen
habe, hätte ich darauf nicht gewettet.

Martin