[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Do Aug 23 11:59:40 UTC 2012

Hallo,
Am 23.08.2012 12:02, schrieb Felix Hartmann:
> Andere öffentliche Verkehrsmittel, haben wir schließlich auch verbunden mit dem
> Wege/Staßennetz (etwa Fähren, Autoverladung, Ubahnen, usw.).

Was spricht dagegen, Seilbahnen genau so zu handhaben wie schienengebundene
Bahnen, d.h. mit einer Plattform aerialway=platform, die mit dem Straßennetz
verbunden ist?

> Dazu kommt noch, dass kaum eine Gondel direkt mit einer Piste verbunden ist,
> auch im Winter (Sessellifte dagegen schon), so dass man doch schon Wege in OSM
> haben sollte.

Willst du die einzelnen Gondeln mappen? Ich vermute du meinst die Seilbahn, also
die Trägermasten, das Kabel und die Berg- und Talstation.

> Frage ist daher, wie schaffen wir es Gondeln und Sessellifte so an das Wegenetz
> zu verbinden, das nicht wieder Vandalen dies löschen.

Wenn es man mit aerialway=platform, dann stellt es sich für das Routing wie ein
Bahnhof oder eine Straßenbahnhaltestelle dar. Und gegen Vandalen hilft nur
Aufmerksamkeit.

Gruß
Rainer