[Talk-de] Fernwärmeleitungen taggen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Aug 23 19:34:13 UTC 2012

Am 23.08.2012 21:07, schrieb wwl:

> Kannst Du mir ein Beispiel nennen, damit ich die Fehler beheben kann.
Manches kann man natürlich nur vermuten, also gerne mit deinem Lokalen
Wissen auch ablehnen, wenns nicht passt:

"Teich Himmeblauersee" -
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.47439&lon=11.95159&zoom=16&layers=M
"Kindergrippe Sonnenkäfer" (vermutlich nur ein Tippfehler, sollte das
nicht Kinderkrippe heißen?)
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.476072&lon=11.942453&zoom=18&layers=M
"Versöhnungs Kirche"
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.4753&lon=11.939192&zoom=18&layers=M
ist vermutlich in zwei Worten geschrieben, damit Mapnik das anzeigt oder
trennt - oder? Vermute, dass die einfach Versöhnungskirche heißt.
"Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium" - vermutlich ist da auch das
Gymnasium mit Bindestrich anzuhängen
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.474895&lon=11.93556&zoom=18&layers=M
"Chinarestaurant" -
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.476421&lon=11.936907&zoom=18&layers=M
- was ist mit amenity=restaurant, cuisine=chinese nicht mit abgedeckt?
dagegen hat das ding vermutlich einen Namen, der hier fehlt.
"Bäckerei Welter" -
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.475037&lon=11.933152&zoom=18&layers=M
- ist als Cafe eingetragen, nicht als Bäcker (vermutlich hat das Ding
ein Cafe, aber ich würds trotzdem als Bäcker eintragen, wenns so'n
typischer Bäcker-am-Supermarkt ist; dann bleibt die Frage, ob "Bäckerei"
teil des Namens ist oder nicht - kann man vielleicht drüber streiten.
"Schloss Asch Wiese" -
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.466704&lon=11.931934&zoom=18&layers=M
- heißt die Wiese so?
"Multisport-Anlage" -
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.45446&lon=11.92375&zoom=17&layers=M
- wenn das nicht wirklich der Name ist, sollte sport=multi doch
ausreichen, oder? ;)

Gruß
Peter