[Talk-de] Geschäft mit speziellen Artikeln: Artikel sinnvoll beschreiben

Friedrich Strohmaier damokles4-listen at bits-fritz.de
Do Aug 23 20:11:58 UTC 2012

Hallo Leute,

Ich bin noch neu in OSM und kaue gerade hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1857884543

Es handelt sich um ein Haus, in dem man Klangschalen besichtigen und
erwerben kann. So habe ich es probiert, bin aber nicht wirklich
zufrieden:

Tags:
addr:housenumber = 14
addr:postcode = 72393
addr:street = Hingerburgstraße
musical_instruments = singing bowles
operator = Harri Czesla
shop = music
website = http://www.chakrahealing.de/

Für jede Spezialität einen neuen key einzuführen (hier
musical_instruments) scheint mir nicht wirklich nützlich. Kann ich denn
dem "music"-value des "shop"-keys keine weitere Beschreibung drankleben,
die ich dann auch noch übersetzen kann - also so ähnlich wie bei addr:xx :
music:instruments = singing bowles
music:instruments:de = Klangschalen
?

Wie ist der OSM-Weg für sowas?