[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Fr Aug 24 07:50:47 UTC 2012

On 24.08.2012 09:03, Andreas Labres wrote:
> Nicht bös sein, aber das ist einfach keine gute Idee, IMHO.
>
> Servus, Andreas

Ah und noch ein weiterer Einwand. Wenn wir nun etwa aerialway=platform
einzeichnen, aber nicht verbinden, dann haben wir einen größeren
absoluten Fehler, wie wenn wir es verbinden. Noch dazu könnten wir etwa
auch bei Seilbahnen, jedes Seil einzeln einzeichnen, schließlich laufen
die ja meist mit 5-6m Abstand, oder bei Telegondeln/Sesseln die Schleife
im Umlauf. Dies tun wir aber nicht - obwohl es sich hier um recht große
absolute Fehler handelt.

Bei Bahnlinien, zeichnen wir ja auch jedes Gleis ein, bei Seilbahnen
nicht (und das halte ich auch nicht für sinnvoll). Es gibt einfach doch
obwohl beides "Bahn" im Namen hat, sehr sehr große Unterschiede.

--
keep on biking and discovering new trails

Felix
openmtbmap.org & www.velomap.org