[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Fr Aug 24 08:08:56 UTC 2012

Konsistenz ist unser Freund. Wie werden Bahnsteige getagt
(theoretisch): wir tagen den Bahnsteig als platform und die
dazugehörige Halteposition des Zuges als stop_position. Der Bahnsteig
wird mit Wegen an das restliche Wegenetz angebunden. Die Verbindung
zwischen platform und stop_position stellt die dazugehörige Relation
her. Gondeln sollten genauso getagt werden. Mal abgesehen davon, dass
ich kein Freund von Relationen bin, sollte das für's Micromapping
machbar sein.

Wer auf's Micromapping verzichten kann, kann aber auch einfach
platform und stop_position zu einer Node verschmelzen, was bei Gondeln
wohl relativ egal sein sollte, und die Node genau wie die platform
vorher mittels Weg verbinden. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten,
dass das in 99,99% (Zahl geschätzt) aller Fälle ausreichend ist.

Martin