[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Andreas Labres list at lab.at
Fr Aug 24 15:39:55 UTC 2012

On 24.08.12 09:46, Felix Hartmann wrote:
> Aber warum behandeln wir dan Fähren anders?

Fähren kannst Du IMO weder mit ÖV noch mit Seilbahnen vergleichen. Die
Fährrouten sollten (IMO) Teil des Straßengraphens sein. Aber Bahnen (egal ob
schienengebunden oder am Seil hängend) eben nicht.

> Wenn es keine Verbindung per Linie gibt, dann braucht man folglich ein
> Flächenrouting

Die von mir erwähnte Verbindung zwischen einer stop_position und einer platform
ist kein Flächenrouting. Sondern Du mußt eine Kante im Graphen dazuerzeugen.
Überhaupt wird man Haltestellen-Sites bei einem ÖV-Routing alle stop_positions
("hier kann man umsteigen") verbinden müssen.

Und einen Seilbahn-Endpunkt wirst Du (wenn's kein detailierteres Mapping gibt)
tangential mit dem nächstliegendsten Weg/Straße verbinden müssen.

Servus, Andreas