[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 24 22:23:35 UTC 2012

Am 24. August 2012 08:27 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Nein, ich würde nicht sagen so etwas gehört einfach dazu, nur war es vor 1-2
> Jahren noch meist "einfach dazugehörend". Nun wurden jedoch sehr viele
> dieser Wege einfach gelöscht, und das ohne Diskussionen, was ich als
> Vandalismus ansehe.

ja, sehe ich im Prinzip ähnlich, wer so was ohne Rückfrage oder
Diskussion einfach so löscht, vielleicht sogar im großen Stil, der
vandalisiert die Karte. Könnte es evtl. sein, dass diese Wege dem
Lizenz-redaktion-bot zum Opfer gefallen sind?

Ansonsten: wenn Du rausbekommen willst, wer das war, dann kannst Du
entweder in alten Daten den Ausschnitt suchen und daraus die ID nehmen
(z.B. alten Planet laden und per BB-Ausschnitt auf ein handliches
Format zurechtstutzen), und anhand deren history dann sehen, wer den
Weg gelöscht hat, oder Du stellst ihn mit Potlatch 1 (Taste U und viel
Geduld im entspr. möglichst weit reingezoomten Ausschnitt) wieder her
und siehst Dir dann in der History an, wer wann den Weg gelöscht hat.
Ggf. kannst Du dann anhand des/der Changesets oder Users noch mehr
Fälle finden.

Gruß Martin