[Talk-de] Geschäft mit speziellen Artikeln: Artikel sinnvoll beschreiben

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 24 23:10:42 UTC 2012

Am 23. August 2012 22:11 schrieb Friedrich Strohmaier
<damokles4-listen at bits-fritz.de>:
> Tags:
> addr:housenumber = 14
> addr:postcode = 72393
> addr:street = Hingerburgstraße
> musical_instruments = singing bowles
> operator = Harri Czesla
> shop = music
> website = http://www.chakrahealing.de/

sieht schon ganz gut aus, finde ich. Was noch nicht ganz passt ist das
"singing bowles", das sollte ein "singing_bowl" werden, weil
formalisierte OSM-tags keine Leerzeichen enthalten sondern diese durch
einen Unterstrich ersetzen.

Vielleicht wäre es auch besser, anstatt shop=music den tag
"shop=musical_instrument" zu verwenden, wie hier dokumentiert:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop%3Dmusical_instrument
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/musical_instruments
Das shop=music scheint (wie mir der subtag suggeriert) für Noten und
Plattenläden gedacht zu sein.

Zu guter Letzt würde ich die Einzahl verwenden bei musical_instrument
(einerseits, damit es besser zum shop-value passt, und andererseits,
weil es etwas häufiger in Gebrauch ist).

Gruß Martin