[Talk-de] Gondeln und Anschluss an das öffentliche Straßen/Wegenetz

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Sa Aug 25 08:30:18 UTC 2012

> Ein ÖV Router funktioniert IMO nur basierend auf einem Fahrplan. Demgegenüber
> sehe ich eine Fähre als "du kommst mit irgendwelchen Kosten (=Zeitverzögerung)
> von A nach B". Von einem Auto-Navi würde man erwarten, dass es das
> berücksichtigen kann. Aber keiner erwartet von einem Auto-Navi, dass es ÖV
> routen kann (kann's nicht, weil es den Fahrplan nicht hat).

Wo ist denn bei dir die Trennlinie zwischen 'du kommst mit
irgendwelche[r] [...] Zeitverzögerung von A nach B' und einem
'Fahrplan'?
Bei uns fahren Straßenbahnen alle 5min, nachts alle 10min. Die Fähre
fährt alle 2h, nachts alle 4h. Für mich ist das kein Unterschied.
Fährfahrpläne können beliebig kompliziert werden (Ebbe/Flut,
Sommer/Winter, Wochenende/Wochentag usw.)

Oder meinst du jetzt nur Bedarfsfähren, die jeweils für ein oder zwei
Autos fahren, sobald die eben auf dem Boot stehen?

Gruss,
Chaos