[Talk-de] Braucht es gemappte Flusseinzugsgebiete?

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
Sa Aug 25 18:56:30 UTC 2012

Am 25.08.2012 19:29, schrieb malenki:
> Welchen Nutzen hat es, wenn von einem Fluss alle einmündenden Flüsse
> (mit weiteren Rekursionen) in die Relation des erstgenannten Flusses
> gepackt werden?
hallo,

könnte diese Schlußfolgerungen ermöglichen:
* Ausbreitung einer Wasserverschmutzung voraussagen bzw. zurückverfolgen
* den Weg einer Flaschenpost voraussagen bzw. zurückverfolgen
* Laichgewässer von flußaufwärtsschwimmenden Fischarten bestimmen

Ob eine der Möglichkeiten sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.