[Talk-de] Digitale Denkmal-Liste

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Aug 26 21:05:46 UTC 2012

Hallo,

bin auf folgendes interessantes Projekt gestoßen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/sisyphos-aufgabe-
ehepaar-erstellt-digitale-denkmal-liste-1.1080293

OSM wäre doch eine gute Grundlage für die Erfassung, bzw. haben unser und
deren Projekt einige Gemeinsamkeiten und ließen sich doch gut kombinieren:
Vielleicht könnte man die Daten in OSM importieren oder die Denkmäler auf
einer POI-Karte darstellen.
Sie nehmen ja kein Geld für ihre Arbeit und sind eventuell sogar bereit, ihre
Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Jedenfalls wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn andere Leute ebenfalls die
Daten pflegen könnten.

Gibt es hier Experten für Denkmäler und historische Daten?
Vielleicht kann einer von denen Kontakt zum Projekt aufnehmen, denn mir fehlt
einfach die Zeit, um mich auch noch um dieses Projekt zu kümmern... ;)

Grüße
Alex