[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

tumsi tumsi at gmx.de
Mo Aug 27 12:56:06 UTC 2012

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Update von nominatim.osm.org
Datum: Sun Aug 26 2012 22:06:26 GMT+0200
Von: Chris66 <chris66nrw at gmx.de>
An: talk-de at openstreetmap.org

> Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
>
> Hier noch 'ne Kleinigkeit die mir heuer aufgefallen ist:
>
> Die Stadt "Lübben" wird nur gefunden wenn man "Lübben (Spreewald)"
> in die Suchmaske eingibt. Könnte man noch verbessern.
>
> Die parallele Suchmaschine (GeoNames) kann es ja auch.

Dieses Problem kenne ich auch und zwar mit Alfeld (Leine). Sucht man nur
nach Alfeld, findet Nominatim erst einmal nur ein Kaff in Bayern und ein
dazugehöriges Autobahnkreuz. Erst nach zweimaligem "Mehr Treffer" findet
sich dann an der 6. Stelle die (Weltkulturerbe-)Stadt Alfeld (Leine).
Das kann wirklich nicht sinnvoll sein.

Auch finde ich es absurd, dass zuerst Verwaltungsgrenzen als Treffer
angezeigt werden und erst später die zugehörige Stadt, Dorf etc.

Viele Grüße,
Constanze