[Talk-de] Braucht es gemappte Flusseinzugsgebiete?

Florian Groß florian at grossing.de
Di Aug 28 05:08:19 UTC 2012

On Mon, Aug 27, 2012 at 05:24:54PM +0200, Werner Hoch wrote:

> Der Aufwand der Tag-Vereinheitlichung und/oder das Erstellen einer
> Relation ist ungefähr gleich groß.
>
> Die Pflege einer Fluss-Relation ist IHMO einfacher.

Die ursprüngliche Frage lautete ob es Sinn macht komplette Flussysteme
inklusive aller Nebenflüsse sowie deren Zuflüsse usw. in eine
Relation zu werfen und nicht nicht einen einzelnen Fluß von seiner
Quelle/seinen Quellen bis zur Mündung.
Und da baust dann schnell eine Monsterrelation zusammen, die sehr
anfällig für (unbeabsichtigte) Schäden wird.
Wie willst du solche Relationen intakt halten?
Das wird in meinen Augen unnötig schwer.

flo