[Talk-de] route/network=foot umwandeln in route/network=hiking

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Di Aug 28 11:51:08 UTC 2012

Ich wuerde Felix zustimmen.

Es gibt sicherlich - typischerweise innersteadtische - Fussgaenger-Routen,
zum Beispiel um sich die Monumente einer Stadt anzuschauen, fuer die "foot"
oder  "walking" angebracht sind, aber nicht "hiking".

Ich habe "foot" - wie auch anderweits ueblich in OSM - als Definition des
Verkehrsmittels betrachtet (foot <> bicycle <> car <> railway usw.).
"Hiking" ist mehr eine Sport-Art.

Waere vorsichtig mit einer pauschalen Umwandlung von allen "foot"-Routen in
"hiking" (nicht nur in Deutschland)

Volker

(Padova, Italien)