[Talk-de] route/network=foot umwandeln in route/network=hiking

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Aug 28 12:26:54 UTC 2012

Jo <winfixit <at> gmail.com> writes:
> Ich werde das bis die Grenze machen und nicht weiter. Wenn nötig werde ich
> dann die Relation network=nwn oder iwn in zwei teilen.

Nein! Bitte keine zusammenhängenden Wege zerreißen. Wenn nicht 100% sicher ist,
dass "hiking" für einen grenzübergreifenden Weg nicht passt, dann bitte den Weg
in Gänze unverändert lassen!

Laut Wörterbuch ist "hiking" nichts anderes als "Wandern". Ab einer gewissen
Länge eines Weges würde ich behaupten, dass dieser als "Wanderweg" gilt, da
prinzipiell die Tätigkeit "Wandern" auf dem Weg ausgeführt werden kann.

Alle Wege, die etliche Kilometer lang sind oder gar grenzübergreifend sind,
dürften also mit "hiking" nicht falsch gekennzeichnet sein.

Eine Relation für einen kurzen Stadtrundgang dagegen könnte durchaus auch als
"foot" stehen gelassen werden.

Gruß

Manuel