[Talk-de] Neues Tag fuer europaeische Kulturwege (european_cultural_path = yes)

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Aug 28 12:48:30 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> m.E. ist  "european_cultural_path" als tag dafür OK, wobei "no" als
> Wert praktisch sinnfrei ist (könnte man vielleicht mal brauchen, wenn
> ein Weg nachträglich ausgeschlossen wird oder so).

Ist doch nix anderes wie "noexit=yes". Ein "no" macht hier auch keinen Sinn.

> operator=yes würde
> ich im Wiki allerdings nicht als gelungenes Tagging anpreisen (wenn
> schon, wäre das operated=yes, wobei ich da lieber den umgekehrten Weg
> nehme und "informal"=yes tagge, was zwar nicht genau dasselbe ist, in
> der Praxis aber m.E. interessanter ist).

War so auch nicht gemeint.

Im Wiki gibt es eine separate Spalte ob ein Tag optional ist:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/European_Cultural_Paths#Wege_2

Was ich ausrücken wollte: Aktuell ist das operator-Tag dort als "nicht optional"
gekennzeichnet. Mit der Einführung des neuen Tags würde ich das ändern, denn ab
dann sollte "operator" nur noch gesetzt werden, wenn er auch bekannt ist. Das
Wissen über den Betreiber sollte nicht Bedingung sein, um einen Weg eintragen zu
können.

Danke auf jedem Fall für die Rückmeldung. Ist hier Sommerloch? Was
kann/darf/soll/muss ich denn noch tun bevor ich irgendwie tätig werde?

Gruß

Manuel