[Talk-de] Digitale Denkmal-Liste

fly lowflight66 at googlemail.com
Mi Aug 29 17:04:11 UTC 2012

On 27/08/12 18:06, Willi Rehfeld wrote:
> Am 27.08.2012 16:41, schrieb Norbert Kück:
>
> zur Info,
>
> unter JOSM gibt es eine Vorlage (Denkmalpflege) für das tagging vom user:Gmbo
> [1] - diese könnte man erweitern, es würde die Arbeit erleichtern. Hierin fehlt
> schon mal das tag:
> image=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Essen-Altenessen-Nord_Kolpinghaus_a.jpg?uselang=de
> (adresse nur als Beispiel) der Verweis auf das Bild in wikimedia.
>
> Kann jemand das erweitern ? Oder muss das der User Gmbo erledigen ? Falls er das
> nicht mitliest, kann ich ihn anschreiben.

Grundsätzlich kann jeder JOSM-Stile und -Vorlagen anlegen und auch editieren.
Das ist ja gerade ein Grund diese ins JOSM-Wiki zu stellen. Alle Vorlagen sind
unter [3] aufgeführt und wenn Du dem jeweiligen Link folgst, kannst Du auch
gleich bearbeiten. In dem angesprochen Beispiel ist das dann [4].
~10min nach der Änderung sollte die neue Version innerhalb von JOSM zum
Herunterladen bereit stehen.

> Eventuell sollten dann auch noch ein paar andere wichtige tags eingepflegt werden.

Kannst Du ja machen.

Gruß
fly

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmbo