[Talk-de] Digitale Denkmal-Liste

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Do Aug 30 09:25:40 UTC 2012

Am 30.08.2012 09:32, schrieb Willi Rehfeld:

> dank für deine info hierfür. ich habe es wie beschrieben geändert. es
> gibt auch eine neue version der vorlag [4] allerdings hat sich der
> erfolg nach fast 12 stunden noch nicht eingestellt. obwohl ich diese
> vorlage unter josm schon einige male neu installiert habe.
> es ist immer noch die vers 0.6 die mir JOSM bereitstellt.

Habe das gerade mal selbst getestet, die alte Version in Josm gelöscht
und dann die neue wieder geladen.
Nach einem Neustart von Josm war dann auch die Version 0.7 drin.
> [...]
> erstellt (copy + paste) und in meinem JOSM verzeichnis abgespeichert.
> dazu habe ich im Zielverzeichnis einen ordner 'presets' erstellt.
> die habe ich dann unter einstellungen-objektvorlagen-aktive
> objektvorlagen-+ in mein JOSM eingebunden.
>
> es funktioniert - es war aber ein beschwerlicher weg bis hierhin.
> viele suchmaschinen beauftragt, viel gelesen - und vieles nicht
> verstanden. was soll's es funktioniert.
>
> nun, wo ich weiß wie es geht, werde ich noch einige vorlagen erstellen
> - ich denke da an campingplätze. schade ist es nur, dass die anderen

Das Einpflegen war gar nicht so schwer, wenn man die Sourcen ins Wiki
legt. Für die ersten Versuche , bis man die richtige Syntax kennt ist
die Version auf der Platte gut geeignet.
Gut wäre es dann aber wenn man die Vorlage ins Wiki bekommt damit dann
so wie hier durch Ideen anderer das ganze wachsen kann und alle etwas
davon haben und gleichzeitig auch zur Arbeitserleichterung die Tag
Einträge gleicher werden.

Viele Grüße
Gisbert