[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Willi willis at gmx.de
Do Aug 30 09:43:48 UTC 2012

On Mon, Aug 27, 2012 at 08:35:57PM +0700, Willi wrote:
> Eine Mengenbegrenzung für Änderungen und vor allem Löschungen von
> Daten, die Andere erstellt oder geändert haben, halte ich für am
> geeignetesten und am einfachsten automatisch durchführbar. Die
> Änderung selbst erstellter und nur selbst geänderter Daten sollte
> nicht begrenzt sein. Die Grenze sollte dynamisch sein und sich im
> Sinne einer Do-ocracy nach der Menge der eigenen Beiträge richten, z.B.
> nach http://hdyc.neis-one.org.

On Tuesday, August 28, 2012 11:43 AM Florian Groß
[mailto:florian at grossing.de] wrote:
> Damit erwischt du User deren Beitrag hauptsächlich in QS besteht, sprich
die sich
> eine Region vornehmen und Fehler anderer richten (Relationen, Tags...
...), z.B.
> weil die eigene Region schon so sehr erfasst ist, daß dort schon einzelne
> Pflastersteine gemappt werden.

Das war wohl missverständlich ausgedrückt. Mit eigenen Beiträgen meinte ich
auch Änderungen von Objekten, die Andere erstellt und geändert haben. Ein
Anfänger, der wenig Erfahrung hat, kann zunächst nur wenige Objekte Anderer
pro Tag ändern. Wenn diese Änderungen nicht von Anderen revertiert oder
sonst wie geändert werden, so kann man davon ausgehen, dass sie akzeptiert
sind. Der Anfänger kann also auch nur mit Änderungen "fremder" Objekte in
der Statistik "aufsteigen" wenn seine Änderungen Bestand haben. Dies geht
zwar langsamer. Aber das ist ja der Zweck des Schutzmechanismus. Und je mehr
seiner Änderungen Bestand haben umso mehr nicht ausschließlich eigene
Objekte darf er pro Tag ändern.

Willi