[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Steffen Grunewald steffen.grunewald at gmx.net
Do Aug 30 09:58:19 UTC 2012

On Thu 2012-08-30 (16:43), Willi wrote:
> sind. Der Anfänger kann also auch nur mit Änderungen "fremder" Objekte in
> der Statistik "aufsteigen" wenn seine Änderungen Bestand haben. Dies geht
> zwar langsamer. Aber das ist ja der Zweck des Schutzmechanismus. Und je mehr
> seiner Änderungen Bestand haben umso mehr nicht ausschließlich eigene
> Objekte darf er pro Tag ändern.

Ui, wie viele einzelne Nodes müsste ich da eintragen, bevor ich mich an einen
ziemlich fraktalen Bachlauf heranwagen könnte, der schnell mal mit 300-500
Nodes zu Buche schlägt? Und welcher Editor würde mich vorwarnen, wenn ich
die Grenze überschreite? Wie würde ich reagieren: nur einen Teil des Bachs,
oder den gesamten "in groben Zügen" (mit entsprechender Nacharbeit für den
Nächsten)?
Wie dokumentiert man das nachvollziehbar? Bis zum "Du bist ein n00b, deine
Nase gefällt mir nicht, etc." ist es ja nicht weit...

Die Idee klingt nicht schlecht. Der Teufel scheint wie so oft im Detail zu
stecken.

Unterm Strich sieht es mir aber danach aus, als solle mit technischen Mitteln
ein soziales Problem gelöst werden. Das gelingt nach meiner Erfahrung  nur
sehr selten.