[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Do Aug 30 13:50:46 UTC 2012

Hi,

Andre schrieb:

>  >> ich wäre eher dafür, dass man für die Anfänger eine "peer-review"
>  >> fordert. (Ich bin eigentlich auch noch Anfänger und eigentlich hatte
>  >> es mich geärgert, dass mir niemand am Anfang einen Feedback gab, ob
>  >>ich die Sachen richtig mache. Also würde das auch sonst nützlich, auch
>  >> bei "anständigen" Leuten).
>
>  >Wenn du dir unsicher bist, kannst du im IRC im Netzwerk OFTC in den
>  >Channel osm-de kommen, dort lieb fragen und wenn jemand Zeit hat wird
>  >er sich deine Änderungen anschauen und loben oder meckern
>
> Ja gute idee. Denn jeder OSM-Neuling ist ja schließlich auch
> [...]

+1, das kann man von einem Neuling einfach nicht verlangen.

Da finde ich die Gugl MapMaker-Variante etwas besser.
Man bekommt per Mail eine Bestätigung das man seinen
ersten Edit(s) gut gemacht hat oder was evtl. beachtet
werden muss.

Bei derzeit ca. 200 oder 300 neuen Mitgliedern die jeden
Tag anfangen zu Mappen und ein paar guten Tools die einen
unterstuetzen ist dies aber immer noch ein gewisser Aufwand :(
Eine Person wird dies sicherlich nicht schaffen, wenn
man sowas aber z.B. auf unterschiedliche Stammtische
oder nach Ländern/Kontinenten auf- oder verteilt ist
dies keine unmögliche Aufgabe :)

viele gruesse
pascal