[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Aug 30 14:09:13 UTC 2012

Am 30. August 2012 15:50 schrieb Pascal Neis <pascal.neis at gmail.com>:
> Da finde ich die Gugl MapMaker-Variante etwas besser.
> Man bekommt per Mail eine Bestätigung das man seinen
> ersten Edit(s) gut gemacht hat oder was evtl. beachtet
> werden muss.

Klingt durchaus nach einer guten Idee! Sinnvollerweise könnte man das
so umsetzen, dass Neulinge eine Option bekommen, dass ihre ersten x
Changesets kommentiert werden sollen. Standardmäßig ist die Option
aktiviert. Die Changesets der Neulinge kommen dann in eine Art Pool,
sortierbar/filterbar z.B. nach Region und Sprache des Neuling (die
muss dann bei der Registrierung auch erfasst werden). Erfahrene
Mitglieder können dann in den Pool schauen, sich Changesets
herausnehmen (dann sind sie für andere nicht mehr sichtbar) und
kommentieren die Änderungen dann.

vg,
Martin