[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Do Aug 30 15:11:39 UTC 2012

Hi,

Martin Vonwald schrieb:
> Ohne Opt-Out würde ich es nicht machen. Aber was Sinn macht, dass zwar
> die Edits von alle Neulingen in einen Pool kommen, aber nur jene
> kommentiert werden, wo es der Neuling sich wünscht.

das Kommentieren & Feedback senden und das einfache checken
bzw. bei OSM diesen Neuling irgendwie als "vorerst save" zu
markieren sind für mich unterschiedliche Dinge.

> In den meisten Fällen, aber nicht immer. Und aus eigener Erfahrung
> kann ich nur sagen: es bringt sehr viel, wenn man die Leute in der
> eigenen Sprache anschreibt!

da stimme ich dir natürlich zu. Ggf. könnte man aber auch
über das Changeset, den gewählten Editor und dessen Sprache
eine Antwort auf die Frage der Sprache des Mappers bekommen.

> Um ehrlich zu sein, ich würde es vorziehen, wenn das direkt in OSM
> drinnen wäre. Das stärkt auch das Vertrauen in die Rückmeldungen.

das stimmt natürlich.

viele gruesse
pascal