[Talk-de] Demo mehrsprachige Karte

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mo Dez 3 18:17:55 UTC 2012

Soweit ich gesehen habe, hat jede Hauptstadt ein Capital=yes.
Das deckt sich auch mit taginfo[1]
Aber mit den Admin-levels drunter sieht es halt dürftig aus.
Soweit ich weiss wird das auch schon zum Rendern genutzt, aber z.B. wird
Berlin vom Land Brandenburg verdrängt. Das ist schwierig zu Entscheiden.
Alles schwierig, insbesondere wenn auch immer noch die
Rendering-Performance berücksichtigt werden muss.
Ein Klassiker ist z.B auch der Fall Nürnberg-Fürth, wo bei OSM das
kleinere Fürth gewinnt. Eine Sortierung aller Orte nach Einwohnerzahl
würde halt Rechenleistung kosten.

Da die Multilingual-Maps zum normalen Mapnik-Stil kompatible bleiben
sein sollen, werden wir da keine Änderungen vornehmen.

Grüße Tim

[1]http://taginfo.openstreetmap.org/tags/capital=yes