[Talk-de] landuse nicht für Detailmapping verwenden (war: Abgerissenes Haus)

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Dez 6 08:32:17 UTC 2012

"Land cover" beschreibt womit ein Gebiet bedeckt ist. Land use
beschreibt wofür ein Gebiet verwendet wird. Das sind zwei komplett
unterschiedliche Konzepte. Zum Beispiel macht landuse=forest zusammen
mit landcover=grass durchaus Sinn: ein Gebiet welches als Forst
benutzt wird, derzeit aber eben nicht aufgeforstet ist. Land cover ist
definitiv keine Unterkategorie von Land use. Genauso wenig gibt es
irgendeine Mindest- oder Maximal-Größe weder für Land use noch für
Land cover.

Martin

Am 6. Dezember 2012 09:18 schrieb christian.pietzsch at googlemail.com