[Talk-de] landuse nicht für Detailmapping verwenden (war: Abgerissenes Haus)

Henning Scholland osm at aighes.de
Do Dez 6 13:22:27 UTC 2012

Am 06.12.2012 13:41, schrieb Martin Vonwald:
> Die Werte von henning sind mMn etwas zu allgemein. Wir würden dann
> viele Subkeys brauchen für eine feinere Differenzierung. Das ist zwar
> für Consumer idR angenehmer, aber für Mapper eben nicht.
Vorweg: Ich hab keine Ahnung, wie das in professionellen Systemen
gegliedert wird. Die Ideen basieren nur auf der Ansicht eines Laien und
wie ich die Landnutzung grob einteilen würde. Da finde ich
landwirtschaftlich, forstwirtschaftlich, Wohnfläche, Geschäftsfläche,
Industriefläche, usw. erstmal nicht schlecht und vor allem allgemein
verständlich und recht offensichtlich zu erkennen.

Ich finde es nur wichtig, dass das Schema allgemein verständlich bleibt
und man nicht Raumplanung & Co studiert haben muss, um das Schema zu
verstehen und die Flächen entsprechend einteilen zu können. Wenn es
bessere Kriterien gibt, die ebenfalls allgemein verständlich sind und
auch professionell verwendet werden habe ich damit auch kein Problem.

Henning