[Talk-de] JOSM-Vorlagen

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Fr Dez 7 00:24:10 UTC 2012

Am 06.12.2012 21:36, schrieb Wolfgang Wienke:
> Hallo,
> kann man JOSM einfach so modifizieren, dass ein Klick auf Bussymbol/
> Bushaltestelle nicht nur die Eigenschaft highway=bus_stop sondern
> automatisch zusätzlich auch public_transport=platform erzeugt wird?
> Sehe ich richtig, dass das nicht über ein *.xml-Datei sondern nur über
> JAVA funktioniert? :-(
Das ganze ist wirklich nicht schwer, als Beispiel ist
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stolpersteine#Preset_-_JOSM-Vorlagen
ganz gut.

Wenn du dann in Josm unter allgemeine Einstellungen
Einstellungen der Karten-Projektion und Daten-Interpretation
im Reiter Objektvorlagen oben rechts auf das Plus gehst kannst du eine
XML-Datei laden.
Damit kannst du die Vorlage gut testen.