[Talk-de] Mit Overpass Daten aus polygon laden

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Fr Dez 7 05:41:09 UTC 2012

Hallo,

> Leider bekomme ich mit dem Aufruf nur nodes, keine Ways.
>
> Mein Aufruf:
> (node(area:3601908771);<;>;);out meta;

Der Aufruf ist komplett sinnvoll und richtig.

Ich habe den Aufruf gerade nocheinmal getestet, und er liefert wie erwartet
sowohl Nodes, Ways als auch Relations.

Der Aufruf ist allerdings gestern nacht in einen Timeout geraten, d.h. ist er
ist so lange gelaufen, dass der Server ihn als fehlerhaft eingestuft hat. Um
das zu vermeiden, setze bitte eine Direktive für längere Laufzeit davor:

[timeout:900];(node(area:3601908771);<;>;);out meta;

oder ggf. noch höhere Werte anstelle von 900. Die Angabe 900 sind Sekunden
maximale Laufzeit, bevor der Server abbricht. Siehe auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_QL#timeout

Viele Grüße,

Roland