[Talk-de] Taggen "weicher" Kriterien bei Radwegen

RainerU ray66 at sfr.fr
Fr Dez 14 06:28:25 UTC 2012

Am 13.12.2012 15:35, schrieb Henning Scholland:
> Ich stelle mir hier und auch bei den Parkern eher eine Lösung
> vor, die den Radfahrer primär warnt, dass er hier vorsichtig sein muss und damit
> rechnen sollte, dass er den Radweg mit nicht Radfahrern Teilen muss.

Genau das ist der Punkt um den es mir im UP ging, und dafür suche ich ein
geeignetes Tag. foot=permissive würde im Fall der Fußgänger auf dem Radweg zwar
die Radfahrer zufriedenstellen, aber den Fußgängern eine Nutzungserlaubnis
anzeigen, die tatsächlich nicht existiert. Wenn man die Zahl der Keys in Grenzen
halten will, dann käme foot=accepted, foot=customary, foot=inofficial oder
ähnliches in Frage. Anders herum könnte man solche Situationen mit
nuisance=parked_cars, disturbance=pedestrians kennzeichnen.