[Talk-de] Relation Deutsche Bundesstraßen gelöscht

aighes osm at aighes.de
Mi Feb 1 08:33:53 UTC 2012

Am 01.02.2012 07:10, schrieb Andre Joost:

> ... und allein das ist schon eine unüberwindliche Hürde für jemanden,
> der kein DOS gelernt hat.
Das mag sein, nur wie soll er an die Relationen kommen? API über Browser
scheitert in der Regel an der zu kurzen TimeOut-Zeit des Browsers. API
über wget geht, braucht aber auch cmd. API über josm braucht bei der
Datenmenge auch cmd, sodass man java mehr RAM zuteilen kann.

Ebenfalls, wofür sollen dann noch Relationen erstellt werden. Alle Daten
von Kleinkleckersdorf? Alle Häuser Bundeslandweise....oder alle Ortsstraßen?

Ein womöglich einfacheres Herunterladen ist meiner Meinung nach kein
Grund für eine Sammelrelation.