[Talk-de] Potlach 2 - kein bing-Hintergrund-Bild mehr bei Militaerflaechen

aighes osm at aighes.de
Mi Feb 1 09:30:48 UTC 2012

Am 01.02.2012 05:32, schrieb Tobias Knerr:
> Natürlich kann es auf die Spitze treiben und so viele Objekte in
> passenden Farben "ausschneiden" oder "filtern", bis man eine
> Karte hat, die eindeutig ein abgeleitetes Werk aus den OSM-Daten ist.
>
> Nur ist die Logik, wenn ein Schritt erlaubt sei, dann müsse auch die
> tausendfache Wiederholung dieses Schrittes mit einer komplett anderen
> Intention erlaubt sein, fragwürdig.
>
> Die Grenze, ab der OSM-Daten in einem Produkt "enthalten" sind, ist eher
> fließend. Man kann es sich einfach machen und behaupten, dass jedes
> Produkt, in dessen Produktionsprozess irgendwo OSM vorkam, ein
> [...]
Du hast die Logik nicht ganz verstanden. Jede Farbe wird von einer
anderen Person erstellt und separat veröffentlicht. Du wirst Person A
schließlich nicht verwehren können, was Person B darf. Person n+1, die
selber keine Farben ausgeschnitten hat und somit auch nichts von der
Quelle weiß, entdeckt, dass man aus allen Schnittmustern eine Karte
machen kann und tut dies.

Henning