[Talk-de] Relation Deutsche Bundesstraßen gelöscht

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Mi Feb 1 20:14:59 UTC 2012

aighes <osm at aighes.de> wrote:

>Ich würde aber jedem davon abraten, auf diese Weise Edits zu
>produzieren. Das führt zu einigen Konflikten und womöglich auch zu
>Fehlern, weil man andere Daten komplett ignoriert.
>Wenn man Edits machen möchte, dann den betreffenden Bereich in eine neue
>Ebene laden und darin die Edits machen.
>
>Da der Schade recht hoch sein dürfte, wenn etwas schief geht finde ich
>es aber auch gar nicht mal so schlecht, dass man eine gewisse Erfahrung
>dafür benötigt.

Danke für Hilfe und Warnung. :-)

Ich denke, das mit den umliegenden Daten ist schon klar. Das Problem
hat man auch, wenn man mit JOSM eine einzelne Relation runterlädt.
Oder ist das etwas Anderes?

Könntest Du vielleicht an einem möglichst einfachen Beispiel
festmachen, was die Konflikte angeht? Ich erhoffe mir davon eine
Einstiegssensibilität, worauf man achten muss.

Kann es denn vorkommen, dass JOSM einen Konflikt beim Hochladen nicht
erkennt?