[Talk-de] Neue Idee für's lanes-mapping

Dennis zork66 at googlemail.com
Do Feb 2 16:51:52 UTC 2012

Hi,

Am 02.02.2012 um 17:17 schrieb Martin Vonwald:

> Absolut korrekt, aber die Alternativen sind rar. Es muss ein einfaches, halbwegs intuitives Zeichen sein und der Strichpunkt ist nun schon mal Standard für die Trennung mehrerer Werte pro Schlüssel und daher nicht wegzudiskutieren. Ich dachte zuerst an einen Doppelpunkt zur Trennung der Werte pro Spur, aber das ist auch nicht besser.

Also ich finde es gut, wenn es irgendwie getaggt werden kann, selber hab ich da aber nicht die Ahnung,
wie man das am Besten kann.

Könnte mir dann jedoch für das Userinterface vorstellen, dass es cool wäre einen "Fahrspurassistenten"
zum Taggen zu haben, sozusagen ein Verkehrsschild, in dem man per Drag&Drop für die vorher angegebene
Anzahl an Spuren Pfeile auf die jeweilige Spur zieht, die dann links, links/gerade, gerade, gerade/rechts,
rechts bedeuten :-)
Ideal kann man da dann auch noch Verbote/Gebote und Geschwindigkeitsbegrenzungen genau so per Drag&Drop drauf ziehen :-)

Gruß
Dennis.