[Talk-de] ODBL - LostPlaces

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Feb 7 14:01:10 UTC 2012

Hallo,

On 02/07/12 14:49, Martin Koppenhoefer wrote:
> Die Sachen von Ablehnern vorher ins Wiki zu kopieren, damit man sie
> danach wieder importieren / neu mappen kann, würde doch den
> Relizensierungsprozess unterlaufen, oder sehe ich das falsch?

Grundsaetzlich ist es zulaessig, Sachen ins Wiki zu kopieren, denn das
steht unter CC-BY-SA. Aber Sachen aus dem Wiki in die Datenbank, das
geht nicht.

Sich alte Daten "aufzuheben", um auf Probleme aufmerksam zu werden, ist
natuerlich auch kein Problem. Aber einfach so von der eigenen Karte
"abmalen" geht natuerlich nicht.

Bye
Frederik