[Talk-de] Fwd: [OpenStreetMap] Relation: 1318852

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Fr Feb 10 16:15:52 UTC 2012

Hallo

bei kleinflächigem Remapping von Straßen im Pfälzer Wald (rausgesucht
über die BadMap) habe ich anscheinend nicht nur einen kleinflächigen
Wald eines Nichtzustimmers gelöscht, sondern sehr großflächig.

Was tun?

Will jemand den u.g. Änderungssatz wieder zurücknehmen?
Der Pfälzer Wald selbst war in jedem Fall von einem ausdrücklichen
Nichtzustimmer eingetragen, er geht bei der Lizenzumstellung dann doch
wieder verloren.

Ich selber kann die Änderung nicht wieder zurücknehmen. Wäre aber nicht
schlimm. Das Changeset beinhaltet ansonsten nur ein Stück Straße.

Ich werde ab sofort nicht mehr remappen, sondern erst wieder rangehen,
wenn die Lizenzumstellung erfolgt ist, damit mir sowas nicht mehr
passiert. Nach der Umstellung wäre der Wald ja sowieso weg gewesen, dann
hätte das nicht passieren können.

mfg wb

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Barthwo,

fx99 <http://www.openstreetmap.org/user/fx99> hat dir eine Nachricht
über OpenStreetMap mit dem Betreff Relation: 1318852 gesendet:

==

Hallo,

Du hast anscheinend aus Versehen den halben Pfälzer Wald gelöscht:
Relation: 1318852

Bearbeitet am: Donnerstag, 09. Februar 2012, 10:43 Uhr
Bearbeitet von: Barthwo
Version: 3
Im Änderungssatz: 10632520
Kommentar: remapping L 499
Tags:
type = multipolygon

http://tools.geofabrik.de/osmi/debug.html?view=multipolygon&lon=7.86993&lat=49.36714&zoom=14&opacity=0.80&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags

[...]

Mir gelingt es leider nicht, den Weg 107356607 wieder herzustellen!

Gruß
Harald

==

Du kannst diese Nachricht auch hier