[Talk-de] Optionen für Hillshade und Höhenlininien?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 10 17:27:00 UTC 2012

Am 10. Februar 2012 16:04 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Attribution ist mir erst mal egal, die habe ich ja bei OSM auch. Allerdings
> würde ich halt schon gerne Tiles rendern die OSM und diese Daten als Quelle
> haben und diese in Netz stellen. Der Einfachheit halber nnehme ich jetzt mal
> ODBL an, dann wäre Non-commercial ja auch noch OK.

Du kannst Dich da kostenlos registrieren, und dann die tiles
runterladen. Für die Nutzung dann "ASTER GDEM is a product of METI and
NASA." dazu schreiben. Gibt es über die üblichen NASA-Schnittstellen,
z.B. hier:
http://earthexplorer.usgs.gov/  dann datasets->DEM->Aster
https://lpdaac.usgs.gov/products/aster_products_table

Gruß Martin