[Talk-de] Radwege-Spezis

Steffen Wolf stw at gmx.de
Sa Feb 11 19:11:30 UTC 2012

Hi Jan Tappenbeck,

> ich habe mich gerade gewundert warum mein getrennter Rad/Fussweg in ES
> weg war- aber da hat einer die Surfaces abenteuerlich eingebaut und das
> Haupttag weggelassen.

> Aber mit den Oberflächen für die Wege habe ich so mein Problem.

> http://www.openstreetmap.org/browse/way/37081561
 highway=path
 bicycle=designated
 foot=designated
 segregated=yes
 cycle surface=smooth paved
 footway surface=brick pattern concrete

Naja, die Surface-Sachen sind ja sinnfrei eingetragen, so werden sie
nirgends ausgewertet. Aber gute Vorschlaege hab ich auch nicht.

alles zusammenwuerfeln:
 surface=paved;concrete
 smoothness=good

wenigstens die Seiten unterscheiden:
 surface:right=paved
 surface:left=concrete
 smoothness=good

was neues erfinden:
 surface[bicycle]=...
 surface:bicycle=...

Es wird auf jeden Fall irgendwie zu Behinderungen beim Auswerten kommen.

Und ueberhaupt, soll die ziegelsteinfoermige Betonansammlung etwa
paving_stones sein?

Gruss,
 stw1701
--
TITANIC 7/05 (über die Kosten für Kohleförderung): "Zu tief liegt der Rohstoff
in der Erde und zu hoch sind Löhne und Sicherheitsstandards. Tausende von